GÖTSCHEN

Das attraktive Skigebiet für die ganze Familie und den WSV Bischofswiesen...

Der GÖTSCHEN...

… das kleine aber feine Skigebiet oberhalb von Bischofswiesen im Berchtesgadener Land.

Hier bieten faire Preise, perfekt präparierte Pisten, freundliches Personal und die Beschneiungsanlage Pistenspaß für Groß und Klein.

Nicht nur Genuß-Skifahrer und -Snowboarder kommen hier voll auf Ihre Kosten – nein der GÖTSCHEN, in der mächtigen Berglandschaft des Berchtesgadener Talkessels gelegen – lockt neben Familien auch Leistungssportler der verschiedensten Disziplinen an. Die GÖTSCHENKopfbahn und die Schlepplifte ermöglichen ein einzigartiges Wintersportvergnügen.

Der GÖTSCHEN leuchtet...

Der Flutlichtbetrieb, freitags von 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr stellt das wöchentliche Highlight!

Unter taghellem Flutlicht machen die Schwünge in der weißen Pracht gleich noch mehr Spaß.


WSV Bischofswiesen und der GÖTSCHEN

Seit seinen Anfangstagen bietet der GÖTSCHEN dem WSV und allen seinen Disziplinen die Möglichkeit zum Training in den so wichtigen Wintermonaten!

Auch unzählige Veranstaltungen des WSV wie z.B. Snowboard-WM, FIS Weltcup's Ski Alpin, Weltcup's im Skicross aber auch Kinder-Skirennen und Jugend-Veranstaltungen konnten immer reibungslos durchgeführt werden.